Montagsseminare

Die Montagsseminare der Film Commission Region Stuttgart und der MFG Filmförderung Baden-Württemberg bieten filmspezifisches Wissen für Filmschaffende im Südwesten. Namhafte Vertreter der Branche referieren einmal im Monat zu praxisnahen Themen. Ziel ist die Professionalisierung der Filmbranche. Als Leiter der Film Commission habe ich das Weiterbildungsformat 2011 vom Popbüro Region Stuttgart adaptiert, über die Jahre ausgebaut und die Themen- und Referentenplanung übernommen. Montagsseminare gab es z.B. zu folgenden Themen: Transmediales Storytelling, Visual Effects – Planung und Einsatz, Digitale Kameratechnik, 3D Stereo Basics, Kalkulation von Werbefilmen, Filmversicherungen, Szenenbild, Kostenmanagement bei Film und Fernsehen, Schnitt/Montage und Film- und Medienkomposition (Foto).

Film Commission Region Stuttgart in Kooperation mit MFG Filmförderung Baden-Württemberg
Themen-/ Referentenplanung als Leiter der Film Commission
09.2011 – 06.2016

(Foto: Film Commission Region Stuttgart)

 

 

Christian Dosch

Freier Projektmanager, Medienschaffender, Raumentwickler, Konzepter, Moderator, Koordinator.