Standortmarketing-Postkarten

Mit den Postkarten-Sets hat die Film Commission Region Stuttgart ein Standortmarketing-Projekt geschaffen, das Bilder der Region hinaus in die Welt trägt. Jährlich wählt die Film Commission gemeinsam mit Fotografen Orte, Protagonisten und Geschichten entlang eines besonderen Themas aus. Inszwischen hat sich daraus eine Reihe entwickelt, die als Präsent die regionale Filmszene inspiriert, auf Festivals guten Absatz findet und von Online- und Printmedien gerne aufgegriffen wird. Bisherige Themen waren Film trifft Musik (2010, Annette Kuhls), Location meets Animation (2011, div. Illustratoren), Originale (2012, Christoph Kalck), Weltreise (2013, Robert Westrich), Rückblenden (2014, Frederick Laux) und Exposé (2015, Pia Schweisser). Als Leiter der Film Commission habe ich das Projekt initiiert und entwickelt, durchgeführt wurde es von den wechselnden Praktikanten bei der Film Commission mit Unterstützung der Kolleginnen.

Film Commission Region Stuttgart
Projektinitiierung und -entwicklung als Leiter der Film Commission
2010 – 2015

Postkarten-Set „Weltreise“ (Fotograf Robert Westrich) als Beispiel:

(Titelfoto: Freilichtmuseum Beuren, Robert Westrich)

Christian Dosch

Freier Projektmanager, Medienschaffender, Raumentwickler, Konzepter, Moderator, Koordinator.