Hochschul-Schriftenreihe

Gemeinsam mit regionalen Hochschulen habe ich als Leiter der Film Commission Abschlussarbeiten initiiert und als Praxisbetreuer begleitet. Die Arbeiten analysieren strategische Herausforderungen der regionalen Filmwirtschaft und erarbeiten praxisnahe Hilfestellungen und Lösungsansätze. Sie sollen schrittweise in einer Schriftenreihe veröffentlicht werden. Bis zum Ende meiner Tätigkeit sind folgende Arbeiten entstanden: “TV-Labore – Eine Untersuchung über die Konzeption von TV-Laboren und deren Potenzial im öffentlich-rechtlichen Fernsehen” (Silja Brinsky, HdM); “Das Kommunale Kino im 21. Jahrhundert – Konzeption eines zeitgemäßen Zentrums für Film und Medien in Stuttgart” (Lena Nothelfer, PH Ludwigsburg); “Strategien für Filmproduktionen” (Tamara Piombino, HdM).

Film Commission Region Stuttgart in Kooperation mit der Hochschule der Medien und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
Projektinitiierung und -betreuung als Leiter der Film Commission
2013 – 2015

Christian Dosch

Freier Projektmanager, Medienschaffender, Raumentwickler, Konzepter, Moderator, Koordinator.