Medienosten

Mit der Initiative “Medienosten” und einer Abendveranstaltung mit über 150 Teilnehmern im November 2012 gelang es den Wirtschaftsförderungen der Region und der Stadt Stuttgart die Aufmerksamkeit auf die Potentiale des Stuttgarter Ostens als Medien- und Kreativ-Standort zu lenken. Raumentwicklung, Möglichkeiten für Kreativschaffende, lokale Vernetzung der Medien-Akteure und Visionen der Stadtteilentwicklung waren Themen des Abends. Im Stuttgarter Osten sitzen bereits jetzt eine Vielzahl interessanter Akteure in der Medien- und Kreativwirtschaft – ca. 80 Unternehmen, Institutionen und Vereine konnten auf einer Stadtteilkarte dargestellt werden. Mit der Film Commission habe ich die Veranstaltung als konkreten Impuls zur kreativen Vernetzung im Stadtteil initiiert und den Begriff “Medienosten” eingeführt. Hier finden Sie die Kreativkarte Stuttgart-Ost.

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH
Projektinitiierung als Leiter der Film Commission
11.2012

Christian Dosch

Freier Projektmanager, Medienschaffender, Raumentwickler, Konzepter, Moderator, Koordinator.